LIBAKO ist bekannt aus:




5,0 16 Rez.
Wissen für Sie – Unsere Blogartikel
Der „One Stop Shop“ & neue Umsatzsteuerregeln ab dem 01.07.2021
Der „One Stop Shop“ & neue Umsatzsteuerregeln ab dem 01.07.2021 Bild von Bruno /Germany auf Pixabay Während die sogenannte Versandhandelsregelung seit 1993 die umsatzsteuerlichen Rahmenbedingungen für grenzüberschreitende Sendungen an Kunden innerhalb von Europa und die hiermit verbundenen Lieferschwellen regelt, greift ab dem 01. Juli 2021 eine neue Verfahrensweise mit dem Namen „One Stop Shop“. In unserem Blog möchten wir Ihnen eine kurze Einführung über die [...]
Heute Amazon, morgen das Web – Amazon Sponsored Display Ads
Heute Amazon, morgen das Web Amazon Sponsored Display Ads VectorsMarket/Shutterstock.com Die Werbemaßnahmen im Amazon Dschungel sind zahlreich. Der neuste Clou: Werbung außerhalb des Marktplatzes, gesteuert über die bekannte Werbeplattform - das sind Sponsored Display Ads. Bereits seit 2019 stehen diese in den USA Händlern und Vendoren zur Verfügung, in 2020 wurden sie auch in Europa ausgerollt. Was ist neu an Sponsored Display Ads? Zum einen der [...]
Sperrungen auf Amazon – Die häufigsten Gründe
Sperrungen auf Amazon Die häufigsten Gründe Bild von Markus Distelrath auf Pixabay Der Amazon Marktplatz zählt mittlerweile zu den beliebtesten Online-Plattformen für das Einkaufen im Internet. Das Unternehmen setzt in erster Linie auf eine hohe Kundenzufriedenheit und Händler profitieren gleichermaßen von der enormen Reichweite des Marktplatzes. Von vielen Händlern gefürchtet ist jedoch die relativ strikte „Sperrpraxis“ gegenüber Händlern. Gründe für mögliche Sperrungen können hierbei unterschiedlichster [...]
Rechtstexte richtig hinterlegen – Abmahnungen auf Amazon verhindern
Rechtstexte richtig hinterlegen Abmahnungen auf Amazon verhindern Bild von Gerd Altmann auf Pixabay Eine der wesentlichen Pflichten des Fernabsatzgesetzes ist es, dass alle erforderlichen Rechtstexte ordnungsgemäß auf Amazon eingebunden werden müssen. Hierzu zählen AGBs, das vollständige Impressum des Händlers, eine Widerrufsbelehrung, sowie eine Datenschutzerklärung. Um Rechtstexte auch bei „Versand durch Amazon“ rechtssicher abzubilden, haben wir in unserem Blog einen Guide erstellt, der Sie bei der Gestaltung unterstützen [...]
Bewegte Werbung: Sponsored Brands Video
Bewegte Werbung:Sponsored Brands Video Sky and glass/Shutterstock.com Der neuste Coup von Amazon Advertising ist nun neben den USA, auch in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Indien und Japan verfügbar: Sponsored Bands Video. Eingebettet in die Suchergebnisse ermöglichen dieses neue Sponsored Brand Format eine neue Möglichkeit für Markeninhaber, Marke und Produkte in Ton und Bewegtbild zu präsentieren und sich so klar von den Mitbewerbern abzuheben. Die Videoanzeigen [...]
Nachrichtensystem & Kundenkommunikation – Richtlinien-Änderung bei Amazon
Nachrichtensystem & Kundenkommunikation - Richtlinien-Änderung bei Amazon Bogdan Sonjachnyj/Shutterstock.com Für die Amazon Händler bleibt es weiterhin schwierig sich im Amazon-Dschungel zurecht zu finden. Amazon hat kürzlich seine Richtlinien für die Kundenkommunikation aktualisiert, einschließlich der Richtlinien für Käufer-Verkäufer-Nachrichten. Die neuen Richtlinien treten am 3. November 2020 in Kraft. In diesem Beitrag möchten wir Sie über die wesentlichen Änderungen informieren. 1. Aktualisierungen der Amazon-Kundenkommunikation - Wichtige DatenAmazon nimmt ständig Änderungen [...]
Willkommen im Dschungel des LBI – dem Lagerbestandsindex
Willkommen im Dschungel des LBI – dem Lagerbestandsindex Ervin-Edward/Shutterstock.com Was ist das Besondere am Amazon Inventory Performance Index (Lagerbestandsindex)? Und wieso herrscht aktuell so viel Aufruhe um die minimale LBI-Grenze?Die Anpassungen der LBI-Untergrenze in den vergangenen Wochen kamen für viele Händler überraschend. So blieb vielen Händlern nur wenig Zeit, um die Mindestanforderungen an den Amazon Inventory Performance Index zu erfüllen.In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, wie Sie [...]
Amazon-Verkäufergebühren: Der ultimative Leitfaden
Amazon-Verkäufergebühren: Der ultimative Leitfaden Fun Way Illustration/Shutterstock.com Als Verkäufer zügig den Überblick im Kostendschungel Amazon gewinnen? Ist doch einfach! - Oder? Jedes Ding hat seinen Preis… Und niemand ist jetzt wirklich überrascht: Gratisgeschenke haben Amazon nicht zu dem heutigen E-Commerce -Riesen mit einem Marktkapital von 1.6 Billionen US-Dollar gemacht, der Millionen von Menschen das Ein, & -Verkaufen erleichtert. Und natürlich: Auch dieses Ding hat seinen Preis. Aber [...]
Immer up-to-date: Dank unserer zertifizierten Mitarbeiter sind wir Know-how Vorreiter!



TATEN sagen MEHR als WORTE
Lesen Sie hier unsere Erfolgsstory mit unserem Kunden Centaur Handels GmbH:
Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren
Einfach & bequem über unseren Kalender vereinbaren:
... oder nutzen Sie unser Kontaktformular:
Wollen Sie uns lieber direkt anrufen? Wir sind gerne für Sie da!
Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren
Einfach & bequem über unseren Kalender vereinbaren:
... oder nutzen Sie unser Kontaktformular:
Wollen Sie uns lieber direkt anrufen? Wir sind gerne für Sie da!
5,0 16 Bewertungen
Amazon, Amazon Advertising, Amazon Service Provider Network, Amazon SPN, and Amazon SPN logo are trademarks of Amazon.com, Inc. or its affiliates.